ranking-vorteile

Suchmaschinen haben die größten Zugriffszahlen aller Domains im World Wide Web. Sie gehören für die meisten Internetnutzer zum täglichen Suchinstrument. Erfahrungen haben gezeigt, dass selbst komplette Domainnamen in die Suchabfrage von Suchmaschinen eingegeben werden anstatt diese direkt in das Adressfeld des Browser einzutragen.

Für 67 Prozent aller Konsumenten ist einer aktuellen Studie zufolge die Mundpropaganda bei einer Kaufentscheidung "wichtig" oder "sehr wichtig". Das Besondere daran: Ein durch Mundpropaganda beeinflusster Kunde überspringt in aller Regel einen Großteil der normalerweise vorgelagerten Verkaufsstufen (Wahrnehmung des Angebots, Meinungsbildung etc.) und setzt sich sofort mit dem eigentlichen Kaufprozess auseinander! Und wie wird ein Unternehmen gefunden, wenn man davon nur gehört hat? Natürlich über eine Suchmaschine im Internet.

Untersuchungen aus jüngerer Zeit haben ergeben, dass 65 bis 85 Prozent der Besucher einer Website über Suchmaschinen dorthin gelangt sind. Die Möglichkeit neue Geschäftskontakte zu knüpfen ohne explizit Werbung für sich und seine Homepage zu machen, ist das Salz in der Suppe Internet.

Wer aber nicht unter den ersten 50 Treffern für eine Suchanfrage aufgelistet wird, hat kaum Aussichten gefunden zu werden. Eine Suchanfrage muss dabei nicht zwangsläufig aus nur einem Wort bestehen, denn die meisten Nutzer wissen mittlerweile, dass eine Aufzählung von meheren Suchwörtern genauere Ergebnisse liefert.

Als Betreiber einer Internetadresse sollten Sie also zunächst abschätzen, nach welchen Wörtern ein potentieller Kunde im Internet suchen würde. Für diese Schlüsselwörter, die Ihr Angebot am treffendsten umschreiben, gilt es eine vordere Platzierung zu erzielen. Findet man Sie nicht auf den ersten fünf Ergebnisseiten einer Suchmaschine sind Sie im Internet praktisch nicht existent.


© 2004 ranking berater   drucken nach oben